Sprachen
Tschechisch , Englisch
Währungen
CZK (Kč) , EUR (€)
Reservierungsbedingungen der Unterkunft
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON HOTELEINRICHTUNGEN VLRZfür die Bereitstellung von Unterkunfts, Verpflegungs und anderen LeistungenVojenská lázeňská a rekreační zařízeníMagnitogorská 1494/12, 101 00 Praha 10Ident.-Nr.: 00000582Die Organisation ist im Gewerberegister des Stadtamtes Praha 10 eingetragen.Art. 1 Gegenstand der Geschäftsbedingungen1.1 Der Gegenstand dieser Geschäftsbedingungen (nachfolgend "Bedingungen "genannt) sind Unterkunfts. Verpflegungs und andereordnungsgemäß bestellte und im Voraus bezahlte Leistungen aus dem Angebot von Hoteleinrichtungen VLRZ (nachfolgend"Einrichtung" genannt) gemäß der Bestellung des Kunden (siehe Art. 2.1.2.).1.2.
Die Einrichtung ist verpflichtet, Leistungen im vereinbarten Umfang und
in der vereinbarten Qualität zu erbringen und unverzüglichüber Änderungen der erbrachten Leistungen zu informieren. Änderungen und Abweichungen einzelner Leistungen vom vereinbartenUmfang, einschließlich der vorzeitigen Beendigung ihrer Erbringung, sind vor allem aus Gründen höherer Gewalt zulässig, d.h. ausGründen,
die die Einrichtung trotz aller Bemühungen nicht verhindern konnte.
Dazu gehört auch die Entscheidung des Trägers über dieÄnderung der Nutzung der Unterkunftskapazität im Rahmen der Haupttätigkeit oder einer anderen Tätigkeit der Einrichtung und dieEntstehung eines Krisenstandes gemäß Gesetz Nr. 240/2000 Slg., Krisengesetz, in geltender Fassung.Art. 2 Teilnehmer des Vertragsverhältnisses2.1 Die Teilnehmer des Vertragsverhältnisses sind:2.1.1 Vojenská lázeňská a rekreační zařízení (nachfolgend "Einrichtung genannt"),2.1.2 Natürliche oder juristische Personen (nachfolgend "Kunde" genannt).Art. 3 Entstehung des Vertragsverhältnisses3.1 Das Vertragsverhältnis entsteht zwischen den Vertragsparteien nach Bestellung der Leistungen durch den Kunden zum Zeitpunktihrer Bestätigung durch die Einrichtung.3.2 Bei einer Reservierung, für die eine Anzahlung erforderlich ist, wird die Reservierung erst nach Überweisung der Anzahlungauf das Bankkonto der Einrichtung gültig.Art. 4 Preise der Leistungen4.1
Die Preise der Leistungen sind vertragliche Preise, die in der gültigen
Preisliste aufgeführt sind, und der Kunde findet sie auf der Websiteentsprechender
Einrichtung oder im Reservierungs- und Bestellsystem der Einrichtung
nach Eingabe eines bestimmten Aufenthaltsdatumund der Konfiguration des Kunden.4.2 Der Kunde ist verpflichtet, auf der Grundlage der Bestellung, auf Aufforderung der Einrichtung vor Beginn des Aufenthalteseine Anzahlung in Höhe von 50 - 100 % vom Gesamtpreis der bestellten Leistungen zu zahlen.Art. 5 Änderungen bestellter Leistungen5.1
Der Kunde ist berechtigt, die bestellten Leistungen schriftlich zu
stornieren, sofern er bereit ist, eine Stornogebühr zu zahlen, deren
Höhesich nach dem Zeitraum der Stornierung der bestellten Leistungen und der Art der bestellten Leistungen wie folgt richtet:5.1.1
im Falle von „flexibler“ Bestellung, also Bestellung zum “erstattbaren
Preis” erfolgt die Änderung oder Stornierung des Aufenthaltsund der bestellten Leistungen innerhalb von 1 Tag vor Ankunft ohne Stornogebühr, bei späterer Stornierung oder Nichtnutzungder bestellten Leistung betragen die Stornogebühren 100 % vom Gesamtpreis der Unterkunft und der bestellten Leistungen;5.1.2
im Falle von Bestellung zum “nicht erstattbaren Preis“ verzichtet der
Kunde auf die Möglichkeit der Stornierung oder Änderungder
Reservierung und der gezahlte Preis der bestellten Leistungen und der
Unterkunft verfällt in voller Höhe zugunsten der Einrichtung;5.1.3
im Falle von Gruppenbestellung, d.h. Bestellung 5 und mehr Zimmer
können verschiedene Stornogebühren schriftlich vereinbartwerden;5.1.4 im Falle von Bestellung auf der Grundlage eines Geschäftsvertrags werden Stornogebühren in diesem Vertrag geregelt;5.1.5
im Falle von Bestellung von Verpflegungsleistungen erfolgt die Änderung
oder Stornierung innerhalb von 3 Tagen vor der Erbringungdieser
Leistungen ohne Stornogebühren, im Falle von Stornierung innerhalb von 2
Tagen und weniger vor der Erbringung der Leistungenkönne
Stornogebühren bis zur Höhe von 100 % der stornierten oder reduzierten
Leistungen erhoben werden. Die Höhe der Stornogebührhängt vom Sortiment der bestellten Lebensmittel und der Anzahl der bestellten Verpflegungsleistungen ab;5.1.6 im Falle von Bestellung von Konferenzräumen und anderen Leistungen des Hotels werden Stornogebühren auf der Grundlageeiner schriftlichen Bestellung oder eines Vertrags vereinbart.5.1.7
im Falle von Bestellung zum “nicht erstattbaren Preis“ verzichtet der
Kunde auf die Möglichkeit der Stornierung oder Änderungder
Reservierung und der gezahlte Preis der bestellten Leistungen und der
Unterkunft verfällt in voller Höhe zugunsten der „Einrichtung“,5.1.8 im Falle von Bestellung auf der Grundlage eines Geschäftsvertrags werden Stornogebühren in diesem Vertrag geregelt,5.1.9 im Falle von Bestellung von Konferenzräumen und anderen Leistungen des Hotels werden Stornogebühren auf der Grundlageeiner schriftlichen Bestellung oder eines Vertrags vereinbart.5.2
Sollte der Kunde nicht spätestens bis 18 Uhr ankommen, ist die
Einrichtung berechtigt, eine solche unbesetzte Unterkunft einem anderenKunden
anzubieten. Mit Ausnahme von Fällen, wenn der Kunde die Einrichtung
spätestens zwei Stunden vor der geplanten Ankunftszeitkontaktiert und sie darüber informiert, aus welchem Grund er später ankommt.5.3 Die Einrichtung behält sich das Recht vor, innerhalb von touristisch bedeutenden Zeiträumen, insbesondere während Sylvesterund Ostern, im Falle von erstattbaren Bestellungen in der Bestellung abweichende Stornogebühren festzulegen.5.4 Die Vertragsparteien können schriftlich vereinbaren, keine Stornogebühren zu erheben (Todesfall, dokumentierterKrankenhausaufenthalt des Kunden).5.5
Für nicht genutzte bestellte Leistungen und für Änderungen der
bestellten Leistungen während des Aufenthalts (Unterkunft, Verpflegung)wird keine Rückerstattung gewährt.5.6 Bestätigung über die Akzeptanz der Stornierung von Leistungen durch den Kunden sendet die Einrichtung in Schriftformauf die Kontaktadresse des Kunden.5.7. Bei vorzeitiger Abreise des Kunden wird eine Stornogebühr in Höhe von 100 % des Restpreises des Aufenthaltes erhoben.Art. 6 Unterkunftsbestimmungen6.1.
Der Kunde ist verpflichtet, die Unterkunftsbestimmungen der Einrichtung
einzuhalten, die auf der Website der Einrichtung oder direktan der Rezeption verfügbar sind. Die Version in tschechischer Sprache hat den Vorrang vor anderen Sprachversionen.6.2.
Im Falle von Nichteinhaltung der Unterkunftsbestimmungen, die zu
Schäden des Kunden führen, haftet die Einrichtung nicht dafür,sofern das geltende Recht nicht anders vorsieht.6.3. Die Einrichtung ist berechtigt, nur einen ordnungsgemäß angemeldeten Kunden aufzunehmen. Zu diesem Zweck hat der Kundedem jeweiligen Mitarbeiter der Einrichtung unverzüglich nach seiner Ankunft seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass oderein anderes Dokument vorzulegen, die § 103 des Gesetzes Nr. 326/1999, über den Aufenthalt von Ausländern in der TschechischenRepublik und zur Änderung einiger Gesetze, in geltender Fassung, voraussieht.6.4
Die Einrichtung ist berechtigt, den Aufenthalt oder die bestellten
Leistungen zu verweigern, wenn der Kunde unter Einfluss von Alkoholoder Suchtmitteln steht.6.5
Wenn dem Kunden bekannt ist, oder der Kunde Symptome einer
Infektionskrankheit aufweist oder den Verdacht hat, unter einer solchenKrankheit
zu leiden, ist er verpflichtet, den zuständigen Mitarbeiter der
Einrichtung unverzüglich über diese Tatsache zu informieren,und gleichzeitig nimmt er zur Kenntnis, dass die Einrichtung anschließend berechtigt ist, die Fortsetzung seines Aufenthaltsund die Nutzung der Leistungen zu verweigern.Art. 7 Reklamationen7.1.
Der Kunde ist berechtigt, die Leistungen zu reklamieren, wenn die von
der Einrichtung erbrachten Leistungen Mängel aufweisen.7.2. Die Reklamationen von Leistungen richten sich nach der Reklamationsordnung der Einrichtungen, die in der Einrichtung oderauf der Website www.volareza.cz verfügbar ist.7.3.
Für den Fall, dass zwischen dem Kunden (Verbraucher) und der
Einrichtung ein Verbraucherstreit entsteht, der nicht einvernehmlichbeigelegt
werden kann, kann der Kunde einen Antrag auf außergerichtliche
Beilegung an eine Behörde für außergerichtliche Beilegungvon Verbraucherstreitigkeiten einreichen – Tschechische Handelsinspektion, Zentralamt – Abteilung ADR, Štěpánská 15,120 00 Praha 2, E-Mail: adr@coi.cz, www.adr.coi.cz.Art. 8 Schlussbestimmungen8.1. Alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Unterkünften durch die Einrichtung entstehen, richtensich
nach dem tschechischen Recht und werden durch das zuständige Gericht
der Einrichtung unabhängig vom Wohnsitz/Sitz des Kundenbehandelt.8.2. Sämtliche Streitfragen werden zwischen der Einrichtung und dem Kunden in erster Linie durch persönlichen oder schriftlichenKontakt beigelegt und Rechtsstreitigkeit vor Gericht werden als das letzte Mittel betrachtet.8.3. Die Gültigkeit und Wirksamkeit dieser Bedingungen erfolgen am Tag ihrer Unterzeichnung durch den Direktor der Einrichtung.Informationen
zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die bei VLRZ, S. O.,
aufbewahrt werden, finden Sie auf der Website www.volareza.cz im
Abschnitt "Obligatorische Angaben" der GDPR.